Webdesign

Neben der Fotografie ist auch die Mediengestaltung ein Steckenpferd von mir. Hier nutze ich die in meiner Mediendesigner-Ausbildung erworbenen Fähigkeiten zur Erstellung kleiner und mittelgroßer Internetseiten. Auf der rechten Seite findet Ihr einige Referenzprojekte von mir.

Vom ersten Rohentwurf über ein detailliertes Screendesign mit einer vollständigen Gestaltungslinie, bis hin zur tatsächlichen Programmierung übernehme ich das gesamte Projekt.

Bei der Umsetzung eines Internetauftritts ist mir vor allem die enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber wichtig. So ist es für mich selbstverständlich, auf alle Wünsche einzugehen und die Seite individuell zu gestalten. Jede meiner Seiten ist eine Maßanfertigung, ich verwende keine Baukastensysteme oder ähnliches.

Deshalb bevorzuge ich auch, eigene Content-Management-Systeme zu entwickeln, die auf die jeweiligen Einsatzfelder zugeschnitten sind, und bringe im Normalfall kein bestehendes CMS wie Typo3 Joomla oder Wordpress zum Einsatz.

Angebote auf Anfrage


Warning: chdir(): No such file or directory (errno 2) in /usr/www/users/bildwq/web/index.php on line 94

Fatal error: Call to a member function read() on boolean in /usr/www/users/bildwq/web/index.php on line 96